Therapiegestütztes - meditatives Bogenschießen (TMB)

Im Laufe meiner therapeutischen Entwicklung stieß ich immer wieder durch Zufall auf Therapiemethoden, die man zunächst nicht mit der Logopädie in Verbindung bringen würde. Doch aufgrund meines ganzheitlichen Denkens suche ich genau nach DIESEN Methoden.

Mit dem Bogenschießen kam ich durch meinen Lebensgefährten in Kontakt. Gemeinsam riefen wir 2021 unseren Bogensportverein Arcus Tensio ins Leben.

Der Bogen zeigte mir meine eigenen mentalen Schwächen und Stärken. Er bewirkte eine Veränderung in meinem Denken, schulte meine Geduld, meine Haltung, meine Fähigkeit zur Fokussierung und letztlich das Vertrauen in mich selbst.

Mit der Ausbildung zum diplomierten Trainer im Therapiegestützten - Meditativen Bogenschießen (TMB) bleibe ich meiner ganzheitlichen Betrachtung und Behandlung des Menschen treu.